Home Basis Die Traun Tauchen Scuben Preise Verleih Das Team Unterkünfte Kontakt / Links Das Buch

 Traunfall Classic

Ein Tauchrevier für erfahrene Taucher, eine gute körperliche Verfassung ist notwendig.

Mit der Spezialausrüstung die du von uns zur Verfügung gestellt bekommst, wirst du ein einzigartiges Taucherlebnis erfahren.


 

Ausgeschwemmte Felswände und verkeilte Baumstämme sind eindrucksvolle Zeugen für die gewaltige Kraft des Wassers.

Unglaubliche Sichtweiten auf Grund
des glasklaren Wassers.

Die Stars des Tauchgangs sind aber die zahlreichen Forellen, Äschen, Saiblinge, Barsche, Signalkrebse und mit einigem Glück auch Huchen.

An einer Stelle müssen seichtere Stromschnellen umgangen werden.
Daher ist es notwendig, dass ein Guide die Gruppe von max. 4 Tauchern anführt um die Kletterei gefahrlos zu überwinden.

Auch der Ausstieg ist etwas mühsam,

aber der Tauchgang ist die Mühe wert.

 

Zitat eines Gastes: "Dass man sich bei diesem Tauchgang körperlich etwas betätigen muss, ist angesichts der unbeschreiblichen

Bedingungen völlig nebensächlich."

Leider kann dieser Tauchgang nicht immer durchgeführt werden.

Bei Hochwasser wird ein Teil der Traun über die Wehre abgelassen und verschlechtert die Sichtbedingungen.

Bei starkem Hochwasser verwandelt sich der ruhige Canyon in ein reissendes Wildwasser und Tauchen wäre hier lebensgefährlich.

 

Preise und Angebote